About Us 1

Über uns

Hallo! Willkommen auf unserer Seite, wir hoffen, dass es euch hier gefällt. Wir sind Claudia und Julian, die Gründer von Kiwi Meets German.

Claudia ist die Kiwi-Seite des Teams und kommt aus Neuseeland, wo sie studiert, um Naturschutzbiologin zu werden. Julian kommt aus Deutschland, wo er Elektrotechnik studiert.

2018 machte Julian ein halbes Jahr "Work and Travel" in Neuseeland und kam am Ende mit mehr nach Hause, als er gedacht hätte. Wir trafen uns zum ersten Mal an einem Bahnhof in Claudias ländlicher Heimatstadt und es klickte sofort. Wir fuhren in die selbe Richtung, also entschieden wir, das Wochenende zusammen zu verbringen. Nachdem wir uns erst ein paar Wochen kannten, trafen wir die eher spontane Entscheidung, den ganzen Sommer gemeinsam unterwegs zu verbringen und aus Claudias nicht so geräumigen Daihatsu Sirion zu leben. Seitdem sind wir zusammen.

Es ist nicht einfach, auf gegenüberliegenden Seiten der Welt zu studieren, aber unsere gemeinsamen Reisen und Abenteuer haben uns geholfen, schnell ein starkes Team zu werden, und wir haben immer etwas, worauf wir uns in den Ferien freuen können.

Bisher haben wir Neuseeland und ungefähr 12 europäische Länder zusammen besucht und noch viele mehr alleine. Wir reisen normalerweise mit einem recht knappen Budget und sind immer auf der Suche nach den bestmöglichen Deals. Obwohl es uns nichts ausmacht, für erstaunliche authentische Erlebnisse zu bezahlen, vermeiden wir im Allgemeinen große kommerzielle touristische Optionen. Unser Ziel hier ist es, unsere Erfahrungen in der Art von Reiseführern zusammenzufassen, die wir uns zu Beginn gewünscht haben, und unsere Liebe und Leidenschaft für das Reisen mit Gleichgesinnten zu teilen.

Wohin als nächstes?

In den nächsten Jahren wird unser Hauptaugenmerk auf unseren Studien liegen, allerdings werden wir sicherlich sehr abenteuerliche Reisen in unseren Ferien unternehmen. Sobald wir beide unser Studium beendet haben, können wir weitere Abenteuer planen und so viel wie möglich von der Welt sehen. Eines Tages würden wir uns gerne ein Segelboot kaufen und um die Welt segeln, um die abgelegensten Orte der Welt zu erkunden.

Bleibt dran, um von all unseren anstehenden Abenteuern zu hören, wir hoffen, dass ihr gerne von unseren Erfahrungen lest und wir würden uns freuen, von euch zu hören. Gerne könnt ihr uns auch über die Kontaktseite kontaktieren und uns von euren Wünschen und Abenteuern erzählen. Wir würden uns freuen, von euch zu hören!

About Us 1

About Us

Hi! Welcome to our page, we hope you like it here. We’re Claudia and Julian, the couple behind Kiwi Meets German.

Claudia makes up the kiwi half of the team and is based out of New Zealand where she is studying to become a conservation biologist. Julian, as you may have guessed, comes from Germany, where he studies electromechanical engineering.

In 2018 Julian took a gap year to New Zealand and ended up coming home with more than he bargained for. We first met at a train station in Claudia’s rural home town and instantly clicked. Travelling the same way, we made plans to spend the weekend together. And, after only knowing each other a few weeks, we made the rather spontaneous decision to spend the entire summer together on the road, living out of Claudia’s not-so-roomy Daihatsu Sirion. We have been together ever since.

Studying on opposite sides of the world certainly isn’t easy, but our travels and adventures together have helped us to quickly become a strong team, and we always have something to look forward to in the holidays.

So far, we’ve explored New Zealand, and about 12 European countries together, and plenty more solo. We tend to travel on quite a tight budget and are always on the lookout for the best deals possible. While we don’t mind paying for amazing authentic experiences, we generally avoid commercialised touristy options. Our goal here is to compile our experiences into the sort of travel guides we wish we had when we first started out, as well as sharing our love and passion for travel with like-minded people.

Where to next?

For the next few years, our main focus will be on our studies, but we certainly are going to go on more adventurous trips in our holidays. Once we’ve both finished studying, we can set our sights on more adventures and see as much of the world as we can. One day we’d love to get a sailing boat and sail the world together.

Stay tuned to hear about all our upcoming adventures, we hope you like reading our experiences, and we’d love to hear about yours. Feel free to head over to the contacts page to get in touch. We’d love to hear from you!